Muster

sind ja erstma schön! Die können sooo… voll bunt sein, oder so mit Streifen, oder mit Wellen und noch viel mehr Muster. Das sind die, die wir sehen können. Mir sind ja die Muster, die Heuhalme machen, wenn sie so daliegen bevor ich sie esse am liebsten!  🙂

Muster, vor allem sogenannte „alte Verhaltensmuster“ sind aber manchmal auch nicht so toll. Die haben nämlich nix mit Wellen, Farbe oder so zu tun. Sondern mit dem, was wir in unserem Leben so prägendes erfahren. Das „brennt“ sich ja dann sozusagen in unserem Kopf ein. Vor allem das, was wir in unserer Fohlenzeit erleben, bleibt ja so erstma in uns. Das ist in vielen Fällen ja auch gut, wenn wir toll aufwachsen. Manchmal aber auch nicht, nämlich dann wenns in der Jugend nicht so gut läuft, oder wir schlechte Erfahrungen mit den Zweibeinern machen, oder eben gar keine Erfahrungen ! Oft sind diese Dinge auf Unwissenheit und Überforderung der Zweibeiner zurückzuführen. Also die machen das ja meist auch nicht, weil sie uns böses wollen! Wissen nur manchmal nicht wie sie  was wirklich richtig  machen sollen! Wenn sie dann Dolmetscherzweibeiner fragen und Hilfe annehmen, wird ja auch wieder alles gut! Halt das beste draus machen(unbedingt dann aber mit professioneller Hilfe!) Dann können die alten Geister vertrieben werden. Dann werden wir nicht zu nem Wanderpokal, zu nem Pferd das „schwierig und unberechenbar“ oder gar „gefährlich“ ist. Diese Muster sind aber nicht so „schnipp“ dann weg, hab ich gemerkt.. Manchmal (die Zweibeiner nennen das Trigger oder so ähnlich), also wenn so ähnlich was passiert oder gemacht wird wie das dooofe was wir erlebt haben, kann auch noch nach langer Zeit und mit tollen Zweibeinern an der Seite  wieder son olles blödes Muster hochkommen! Zum Beispiel bei der Freiarbeit ober beim Agility; also zumindest   bei mir. Da werd ich manchmal echt sauer und weiss garnicht warum. hmm, wenn ich doll überlege, da war schon sowas, weiss nicht , wie son Nebel ist das , zuviel Druck und dann nicht rechtzeitig aufgehört Ich mach dann mein Nelligesicht so nennt C. das immer) , so voll mit Ohrenanlegen und böse gucken und Mähne schütteln und so. C. weiss, das das nur n altes Muster ist und lacht dann mit mir.Wertet das ganze nicht! Macht einfach fröhlich weiter(das hilft echt immer am besten) und sagt dann, hui die Nelli ist aber heute wieder ne wilde Hilde! hihi Hilde find ich auch cool!! glaube so heisst die Mama von C. , die würd ich ja auch gern mal so echt richtig kennenlernen! nelliagilityguckma, aufm letzten Bild bin ich wieder ich!

Aber Freiarbeit und Agility ist voll cool! Macht nen Riesenspass! Und heilt die Seele, wenns richtig, so für uns,  gemacht wird.Und ist ne tolle Ergänzung zum  Reiten! Mit den richtigen Dolmetscherzweibeinern! Da gibts echt gute, die C. ist natürlich mein Favorit, hat aber auch tolle Freunde. Die helfen Euch bei Euren Problemen und machen jeden Spass mit!!! Wenn ihr son Verstehzweibein in Eurer Nähe wissen wollt sagt mir einfach Bescheid!

Sonst fährt C. ja auch rum und dolmetscht!

Und ich bin immer mit vollem Körpereinsatz dabei!

 

Bis neulich, lasst die Mähnen wehen , ich geh jetzt mal n Happen schnappen!

Eure Nelli

Der Blick ist halt nur mein ALTES Muster!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s